Koizora Chorus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Music is Love
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgemeine Fragen (Für Member)

Nach unten 
AutorNachricht
Mika
Admin
Mika


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 33
Ort : Ansbach, Bayern

Allgemeine Fragen (Für Member) Empty
BeitragThema: Allgemeine Fragen (Für Member)   Allgemeine Fragen (Für Member) EmptySa Jan 04, 2014 12:54 am

1. Kann ich selber Projekte starten?
Ja! Beachtet bitte, dass wir Songs in VOLLER Länge covern.


2. Können manche Lieder auch öfters gecovert werden?
Ja, wobei wir für den Anfang erstmal versuchen sollten, möglichst viele verschiedene Lieder zu covern.


3. Muss ich bei der Projektplanung etwas beachten?
Ja, zunächst schaut bitte nach, ob Ihr eine passende und GUTE Instrumental findet! Bitte vermeidet selbstgemachte Instrumentals! Wir wollen Cover mit hoher Qualität machen, dazu gehört auch eine gute Instrumental.

4. Gibt es eine Teilnehmerbeschränkung für Projekte?
Nein! Es müssen mindestens 2 Leute teilnehmen, aber nach oben hin ist alles offen. Ein Duett muss nicht unbedingt bedeuten, dass beide Sänger gleich viel Beteiligung am Lied haben - es reicht schon, wenn euch eine zweite Person die Zweitstimme singt!

5. Gibt es Einschränkungen bei der Liedwahl?
Nein. Wir wollen zwar hauptsächlich Animesongs und Vocaloid covern, aber es kann auch Disney, K-Pop oder eine andere Liedrichtungen sein.

6. Was muss ich den Projektteilnehmern bereitstellen?
Einen Link zu dem Youtube Video des Songs (wenn es eines gibt) - es sollte die Möglichkeit bestehen, sich das Lied vorher anzuhören, bevor man sich dafür meldet.
WICHTIG: Ihr müsst IMMER ein Sample bereitstellen! Ob nun selbstgesungen oder Original ist egal, aber ein Sample ist ein Muss! Wir wollen kein unsynchrones Kuddelmuddel.

7. Muss ich als Member etwas beachten?
Eigentlich nichts besonderes. Wichtig ist nur, dass Ihr euch ab und zu mal meldet - damit wir sehen, dass Ihr noch lebt, auch wenn ihr im Moment vielleicht keine Zeit zum Covern habt und Ihr solltet zuverlässig sein, was Eure Takes angeht.


8. Kann ich fertige Songs auch auf meinem eigenen Channel hochladen?
Ja, allerdings wäre es schön, wenn ihr eine gekürzte Fassung bei euch hochladet, damit die lieben YouTuber einen Grund haben auf unseren Gruppenchannel vorbeizuschauen - nämlich um die Lieder in voller Länge zu hören XD Deshalb gebt doch bitte den ensprechenden Link bei euch in der Infobeschreibung an.

9. Wie plane ich und was muss ich bis zum Ende beachten?

  • Zunächst bitte ich euch, von vorneherein eine Texteinteilung zu machen und die Teilnehmerzahl festzulegen! Manche Lieder kommen mit 2 Sängern besser zur Geltung, andere mit 5 usw. Darum sollte ihr es schon vorher festlegen!
    Auch solltet ihr schon daran denken, dass eventuell auch Zweitstimmen gesungen werden müssen, die müssen natürlich auch aufgeteilt bzw. einer Person übertragen werden.
  • Desweiteren solltet ihr hinschreiben, ob ihr bestimmte Stimmtypen haben wollt! Also kräftig, sanft, mittlere Stimme, hohe usw. Ihr könnt auch bestimmte Dubber hinschreiben, die ihr gerne dabei hättet, oder derenTyp es sein sollte.
  • Bitte nehmt nur Leute, die auch zum Lied passen! Wenn euch ein bestimmter Stimmtyp fehlt, schreibt Leute extra an, ihr könnt auch Leute von außerhalb fragen! ABER nehmt bitte NICHT jemanden in ein Projekt, von dem ihr schon wisst, dass er/sie einfach nicht passt, nur weil er/sie sich gemeldet hat!
  • Wenn ihr ein AMV und/oder Fanarts braucht, dann macht gleich zu Anfang einen Thread dafür in der AMV bzw. Fanart Section auf, damit die Leute dort genug Zeit haben um daran zu arbeiten.
  • Desweiteren könnt ihr auch das Mischen eines Songs auf jemand anderen übertragen - der das freiwillig machen will, versteht sich ;3
  • Wenn ihr alle Leute zusammen habt, macht einen Thread in der passenden Section auf und stellt dort Textaufteilung, Instrumental und Originalsong bzw. Sample bereit und gebt ein Datum an, bis wann ihr die Aufnahmen haben wollt - bitte ein realistischer Termin! Nicht alle können in einer Woche Aufnahmen machen.
  • Wenn ihr alle Takes und die Mische fertig habt, dann posted das fertige Ergebnis (als mp3) im "Checking Projects" Bereich, damit wir alle Zugriff darauf haben und eventuell Verbesserungvorschläge machen können.
  • Fertige Songs sollten IMMER mit einem ansprechenden und hochwertigen Video ausgestattet sein, bevor ihr sie bei YT auf unseren Channel hochladet.
  • Bietet einen Downloadlink für den Song an, z.B. bei Mediafire.



Danke an FO für die Regeln ^-^
Nach oben Nach unten
https://koizora.forumieren.com
 
Allgemeine Fragen (Für Member)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Fragen (Für Alle)
» Die Jagd nach Member!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Koizora Chorus :: Unser Forum :: F.A.Q.-
Gehe zu: